JOAAAAAAA!
Immer auf die Schule geschimpft (naja, tu ich auch heute noch), aber wenigstens musste man da nicht wirklich viel lernen!
Wie siehts bei euch denn jetzt aus? Müsst ihr richtig reinhauen oder lebt ihr euer ausbildungs-/studentenleben eher chillig aus und genießt das wunderbare deutschlandwetter?
Lasst mal was hören! Macht die anderen richtig neidisch oder lasst sie an euerm Leid teilhaben

BassD schrieb:
Ja, BassD!
Da ist dir ja mal ein gutes Topic eingefallen, um dieser Site evtl mal wieder n bissl Luft in die Lunge zu pusten. Was mich angeht: ich studiere in Köln und muss jetzt richtig reinhauen, um mein Lernpensum noch irgendwie zu erfüllen und die Klausurenphase, die im Februar losgeht, halbwegs gesund über die Bühne zu bringen. Wünsche auf diesem Wege auch allen Leidensgenossen viel Erfolg bei ihren Prüfungen!!!
Mareike Schultheis schrieb:
hey!
bisher bleibe ich von allzu schweren klausuren verschont. die berufsschule ist eher weniger anstrengend. wobei man in den berufsbezogenen fächern ganz schön lernen muss.
der hammer steht mir aberam 09.05.06 bevor. da hab ich abschlussprüfung.......
naja, wird schon gut gehen......
BassD ich drücke dir ganz ganz fest die daumen!!!! und alles anderen natürlich auch.
Sabine Döll schrieb:
Habe genau wie du auch im Februar meine Prüfungen. Studiere ja Medizin in Göttingen. Aber nachdem das Physikum endlich durch ist, geht es mir natürlich trotz den anstehenden Klausuren besser.
Greetz nach Köln.
BINE
Hanne schrieb:hm, was soll ich dazu sagen?!
eigentlich nur, dass ich das alles schon längst hinter mir hab - hatte meine schriftl. prüfung letztes jahr im mai und die mündliche abschlußprüfung am 14.06. und seitdem gehts bei mir ziemlich locker beim arbeiten zu

hatte erst halbtagsjob - im november dann auf 40 std aufgestockt.. also zwar mehr arbeiten, aber so au mehr kohle
und lernen muß ich da jetz au nix mehr .. bis ich mich vielleicht entscheide, n betriebsfachwirt oder handelsfachwirt o.ä. zu machen

kann ich - muß ich aber nich *gg*
Johannes Stalb schrieb:Neidisch machen ist ein gutes Stichwort. Nach'm Abi erstmal drei Monate nach England, um die Englischkenntnisse aufzubessern und seit dem BA Sprache und Kommunikation in Marburg.
Bin allerdings seit August in Linköping in Schweden und absolviere hier die Semester 4 und 5. Abgesehen davon, dass meine ganzen Freunde hier wieder in Ihre Heimatländer abgereist sind möchte ich die Zeit hier nicht missen.
Bisher habe ich es immer geschafft, um die Referate in Deuschland herumzukommen aber das wird wohl nächstes Semester dann doch sein müssen

Hier jedenfalls gibt es sowas nur in sehr abgemilderter Form und für Tests und Hausarbeiten gibt es immer eine 2te Chance (oft auch eine 3. wobei ich hier bisher alles auf Anhieb gepackt habe).
Neben Schwedisch habe ich noch Spanisch angefangen gehabt, bin da bisher aber immer kläglichst gescheitert.
Naja, erstmal bin ich noch bis Juni hier und dann mal sehen was das Leben noch so bringt.
Jag önskar ni alla ett gått nytt år och ha det bra!
Sonja Savic schrieb:
Hallo!!!!!
Wenn ich schon mal hier bin, schreibe ich auch mal was!
Bin jetzt im 3. Lehrjahr und habe im Mai Abschlussprüfung. Bin dann Steuerfachangestellte. Diesen Beruf werde ich weiter ausüben und mich zur Bilanziererin oder Steuerfachwirtin weiterbilden. Übernommen werde ich auch. (bin in ner Kanzlei mit ca. 240 Mitarbeitern)
Alles gut, wenn die blöde Abschlussprüfung nicht wäre und die ganze Lernphase wie vor 3 Jahren wieder beginnt. Ich hasse lernen!!!
Viel Glück BassD, Mareike, Sabine und den anderen bei den Prüfungen.
Ciao Sonja
BassD schrieb:SO!
die erste habe ich hinter mir! (bleiben noch 2 und eine hausarbeit).
komme grad von der prüfung zurück und muss sagen, es war ganz ok. andererseits ist es immer frustrierend, dass man meist 99% umsonst gelernt hat

naja, kein pause, weiter gehts
gruß an die einsamen abi2003-website-besucher