ABI 2003 - Forum
20.05.2012, 01:56:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: (22.02.2008) Forum auf SMF konvertiert...

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Klausurenstress  (Gelesen 3266 mal)
BassD
Moep-Meister
*

« am: 11.03.2006, 18:45:15 »

JOAAAAAAA!
Immer auf die Schule geschimpft (naja, tu ich auch heute noch), aber wenigstens musste man da nicht wirklich viel lernen!
Wie siehts bei euch denn jetzt aus? Müsst ihr richtig reinhauen oder lebt ihr euer ausbildungs-/studentenleben eher chillig aus und genießt das wunderbare deutschlandwetter?
Lasst mal was hören! Macht die anderen richtig neidisch oder lasst sie an euerm Leid teilhaben Smiley

Zitat
BassD schrieb:
Ja, BassD!
Da ist dir ja mal ein gutes Topic eingefallen, um dieser Site evtl mal wieder n bissl Luft in die Lunge zu pusten. Was mich angeht: ich studiere in Köln und muss jetzt richtig reinhauen, um mein Lernpensum noch irgendwie zu erfüllen und die Klausurenphase, die im Februar losgeht, halbwegs gesund über die Bühne zu bringen. Wünsche auf diesem Wege auch allen Leidensgenossen viel Erfolg bei ihren Prüfungen!!!

Zitat
Mareike Schultheis schrieb:
hey!
bisher bleibe ich von allzu schweren klausuren verschont. die berufsschule ist eher weniger anstrengend. wobei man in den berufsbezogenen fächern ganz schön lernen muss.
der hammer steht mir aberam 09.05.06 bevor. da hab ich abschlussprüfung.......
naja, wird schon gut gehen......
BassD ich drücke dir ganz ganz fest die daumen!!!! und alles anderen natürlich auch.

Zitat
Sabine Döll schrieb:
Habe genau wie du auch im Februar meine Prüfungen. Studiere ja Medizin in Göttingen. Aber nachdem das Physikum endlich durch ist, geht es mir natürlich trotz den anstehenden Klausuren besser.
Greetz nach Köln.
BINE

Zitat
Hanne schrieb:
hm, was soll ich dazu sagen?!
eigentlich nur, dass ich das alles schon längst hinter mir hab - hatte meine schriftl. prüfung letztes jahr im mai und die mündliche abschlußprüfung am 14.06. und seitdem gehts bei mir ziemlich locker beim arbeiten zu Grinsend

hatte erst halbtagsjob - im november dann auf 40 std aufgestockt.. also zwar mehr arbeiten, aber so au mehr kohle  Lächelnd

und lernen muß ich da jetz au nix mehr .. bis ich mich vielleicht entscheide, n betriebsfachwirt oder handelsfachwirt o.ä. zu machen Grinsend kann ich - muß ich aber nich *gg*

Zitat
Johannes Stalb schrieb:
Neidisch machen ist ein gutes Stichwort. Nach'm  Abi erstmal drei Monate nach England, um die Englischkenntnisse aufzubessern und seit dem BA Sprache und Kommunikation in Marburg.

Bin allerdings seit August in Linköping in Schweden und absolviere hier die Semester 4 und 5. Abgesehen davon, dass meine ganzen Freunde hier wieder in Ihre Heimatländer abgereist sind möchte ich die Zeit hier nicht missen.

Bisher habe ich es immer geschafft, um die Referate in Deuschland herumzukommen aber das wird wohl nächstes Semester dann doch sein müssen Traurig Hier jedenfalls gibt es sowas nur in sehr abgemilderter Form und für Tests und Hausarbeiten gibt es immer eine 2te Chance (oft auch eine 3. wobei ich hier bisher alles auf Anhieb gepackt habe).

Neben Schwedisch habe ich noch Spanisch angefangen gehabt, bin da bisher aber immer kläglichst gescheitert.

Naja, erstmal bin ich noch bis Juni hier und dann mal sehen was das Leben noch so bringt.

Jag önskar ni alla ett gått nytt år och ha det bra!

Zitat
Sonja Savic schrieb:
Hallo!!!!!
Wenn ich schon mal hier bin, schreibe ich auch mal was!
Bin jetzt im 3. Lehrjahr und habe im Mai Abschlussprüfung. Bin dann Steuerfachangestellte. Diesen Beruf werde ich weiter ausüben und mich zur Bilanziererin oder Steuerfachwirtin weiterbilden. Übernommen werde ich auch. (bin in ner Kanzlei mit ca. 240 Mitarbeitern)
Alles gut, wenn die blöde Abschlussprüfung nicht wäre und die ganze Lernphase wie vor 3 Jahren wieder beginnt. Ich hasse lernen!!!

Viel Glück BassD, Mareike, Sabine und den anderen bei den Prüfungen.
Ciao Sonja

Zitat
BassD schrieb:
SO!
die erste habe ich hinter mir! (bleiben noch 2 und eine hausarbeit).
komme grad von der prüfung zurück und muss sagen, es war ganz ok. andererseits ist es immer frustrierend, dass man meist 99% umsonst gelernt hat Smiley
naja, kein pause, weiter gehts
gruß an die einsamen abi2003-website-besucher

ass es dir nochmal durch den Kopf gehn.....
Lena
Moep-Meister
*

« Antworten #1 am: 23.05.2006, 18:09:41 »

Hach ja, Klausurenstress ist doch mal ein nettes Thema... Habe in der letzten Zeit für eine Klausur gelernt (schreibe sie morgen; ANGST) und auf der Suche nach einer Ablenkung hab ich gedacht, ich könnte mich ja auch endlich mal hier registrieren, nachdem ich fast ein Jahr nur ab und zu hier drin gelesen hab!
Grüße alle, die auch ständig lernen müssen (Abitur ist echt ein Witz!), insbesondere meine juristischen Mitstreiter und die anderen Hamburger!
Vielleicht sieht man ja mal ein paar Ehemalige in HH wegen der Fußball-WM?!

An Rolf: Am 14. schreibe ich PoR und am 21. ZPO. Mir wärs am liebsten, wir würden uns am 15. treffen, wenn du da Zeit hast!

st Ihnen das nicht auch schon passiert? Sie versuchen, einen Bären im Wandschrank zu halten, während Ihr Fuß mutiert und ein Frosch Ihr Telefon mit Nutella einschmiert.
BINE
Moep-Meister
*

« Antworten #2 am: 28.05.2006, 23:09:22 »

Hi Lena!

Lange nichts mehr von dir gehört und gesehen.
Um so schöner, dass du dich nun hier registriert hast.
Hoffe dir geht es gut in Hamburg.
Wenn du mal da bist, können wir uns ja mal mit Katha auf nen Kaffee treffen.
Hoffe deine Klausuren sind gut gelaufen.
Meine Klausur am Freitag ging so.
Pharmakologie!!!! :roll:
Bestimmt auch nicht interessanter.
Bis dann.
BINE

Ist der Cremaster froh und munter, hüpft der Testis rauf und runter.
Lena
Moep-Meister
*

« Antworten #3 am: 29.05.2006, 14:48:06 »

Mit Katha auf 'n Kaffee treffen :lol: ... Na, ob das was wird? Die Katha muss man da ja ein bißchen treten, nech :wink:
Klausur war schwer, aber sonst ganz ok. Bei deiner Klausur hört sich ja der Name schon scheiße an... So ähnlich, wie das, was der "Borschtsch" studiert; das Wort kann ich mir auch nie merken! Werde aber zur Belohnung für den ganzen Klausurenstress mal schön shoppen gehen!! - Das geht nämlich super hier in HH, juhu!!
Bin aber in den Semester"ferien" mal längere Zeit in KS, vielleicht klappts ja dann mal mit dem Kaffee..
So, jetzt muss ich mal weiter lernen (PolizeiR und dann ZivilorozessR und dann StrafprozessR und dann BauR,... Nervt es euch auch so, wenn andere Leute sagen, Studenten hätten nichts zu tun??!)
Liebe Grüße,
die Lena

st Ihnen das nicht auch schon passiert? Sie versuchen, einen Bären im Wandschrank zu halten, während Ihr Fuß mutiert und ein Frosch Ihr Telefon mit Nutella einschmiert.
BassD
Moep-Meister
*

« Antworten #4 am: 30.05.2006, 11:14:44 »

Borschtsch ist ein russischer Gemüseeintopf und hat so gar nix mit dem netten lockigen Junge aus dem Kasseler Vorort zu tun Zwinkernd
außerdem hört sich mein studium nicht scheiße an, klaaaaaar!?
tztztz Smiley
an deinem studium ist doch auch nur die stadt toll Zwinkernd
ich will in den "könig der lööööweeeen" Traurig
schenk mir mal karten, ja? Smiley
sonst alles klar im norden? haste auch schon den netten nordischen singsang in der stimme? der is toll!

Liebe Grüße

- Basti (aka Borschtsch Zwinkernd )

Lena
Moep-Meister
*

« Antworten #5 am: 30.05.2006, 21:00:46 »

Moin ihr alle,
nein, dein Studium hört sich natürlich nicht scheiße an... Aber ich kann mir das Wort trotzdem nicht merken! Also, wie heißt das jetz'? (wenns mal hier im Forum steht, muss ich Lisa nicht immer nerven: "Was studiert der Borschtsch (ähm, Basti, äh BassD, äh Herr Frodo, äh...) noch mal?!?".
Aber mein Studium ist auch nich' blöd  :cry: Obwohl ich zugeben muss, dass man ein widerlicher Klugscheißer wird, wenn man bei jedem Satz einen § dranhängt und seinen Freunden erzählt, welche Staftatbestände sie gerade erfüllt haben...
König der Löwen ist toll!! (na, neidisch?  :wink: ) Aber leider teuer. Karten schenken is' da leider nich' drin... Marina kann dir doch bestimmt nen super Preis machen!
Hamburger Akzent hab' ich noch nich'. Allerdings merk ich manchmal schon, wie die "Platte" zur "Pladde" und die "Katha" zur "Kadda" wird, NÄCH?!
Soaa, genug geschnackt, muss jetzt wieder lernen, seufz.

Lena
Moep-Meister
*

« Antworten #6 am: 30.05.2006, 21:08:43 »

Habe erst nicht gerafft, warum du ein buntes Waschbecken fotografiert hast. Jetzt hab' ich's gesehen... IIIIHHHH!!
Würd mich ja tierisch ankotzen (habt ihr dieses kreative Wortspiel bemerkt?), wenn da so'n Hampelmann in mein Waschbecken...

BassD
Moep-Meister
*

« Antworten #7 am: 31.05.2006, 13:10:36 »

habe leider gar keine zeit mehr, nach HH oder in den König der Löwen zu gehen!

Lernen - Klausuren - Urlaub - "Abschiedstournee" - China!

Meine Zeit ist voll verplant! nur noch stress!
aber nach china komm ich nach HH! Ob du willst oder nicht Zwinkernd

PS: das waschbecken war echt derbe übel - um nicht zu sagen EKELHAFT  :kotz:

direkt daneben haben auch welche in die dusche gepinkelt!
quasi der delikatessen-raum Smiley

Lena
Moep-Meister
*

« Antworten #8 am: 31.05.2006, 18:47:31 »

Ins Waschbecken gekotzt und in die Dusche gepinkelt... JA KENNEN DIE DENN KEINE KLOS IN KÖLN???  - Oder lass mich raten, im Klo hattet ihr die Getränke stehen und man konnte sich darin die Hände waschen! Sehr merkwürdig.
China ist geil!! Wie lange bist du denn da? Nur damit ich danach schon mal für Der König der Löwen sparen kann  :wink:
Dann lern mal noch schön und stress dich nicht so. Und kauf dir in China keine Ehefrau (oder war das Japan?!)!

Katha Koss
Danebenscheißer

« Antworten #9 am: 31.05.2006, 20:09:04 »

War das mit den Ehefrauen nicht Thailand?  :?:

Aber ich hab mich auch schon verhauen, hab gesagt, er soll keine Hunde essen und keine Strings aus Automaten ziehen, aber das war wohl auch Japan...:roll:

Machen denn die Chinesen gar keine bösen Sachen?  :roll:  :wink:

ir sind die Guten.....
------------------------------------------
http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15051206
BassD
Moep-Meister
*

« Antworten #10 am: 01.06.2006, 10:25:53 »

jaja - asiaten sind alle gleich, sehen gleich aus und überhaupt Zwinkernd
aber um die (wahren) klischees zu bedienen:
chinesen saufen wie die löcher, sind korrupt und singen karaoke!!
und viele männer huren da vielleicht rum (aber wo ist das nicht so Zwinkernd )

keine sorge lena, ich kauf mir keine frau im osten
(davon abgesehen, dass in china wahrscheinlich kein europäer eine frau kaufen muss, weil die einem oftmals hinterher laufen [europäer = reich], hat der  :!: glücklich vergebene :!:  Basti gar kein interesse an anderen frauen)!

werde wohl spätestens im oktober 2007 wieder in köln sein!
hast also noch ein bisschen zeit zum sparen (wenn das musical dann überhaupt noch läuft)

wenn ich aus st. tropez zurück bin (15.8.), bin ich auch nochmal ca eine woche in ks! wollte dann mit leuten, die da sind mal irgendwo was trinken gehen! vielleicht kriegen wir das ja alle  getimed!?

liebe Grüße

- der Basti  Lächelnd

Lena
Moep-Meister
*

« Antworten #11 am: 01.06.2006, 18:16:43 »

Na wunderbar, da bin ich auch in KS. Dann können wir ja noch mal klären, wo jetzt die Unterschiede zwischen Chinesen und Japanern und so liegen...

Ist deine Freundin aus Köln oder noch eine aus Kassel?
Ich glaub, die letzte deiner Freundinnen, die ich kennengelernt hab, war diese Vegetarier-Braut... Naja, ist ja auch schon etwas länger her.

Ach Katha, bin jetzt an einem riesigen HelloKitty-Laden vorbeigegangen; da musste ich an dich denken (Kommt das nicht aus Japan?!  :wink: )

BassD
Moep-Meister
*

« Antworten #12 am: 01.06.2006, 20:21:22 »

die wohnt auch hier in köln!
die "vegetarier-braut" wohnt in Hamburg  :wink:
und davon abgesehen ist das wirklich schon eeeeeewig her!

ja, cool, dann kriege wir das ja mal hin mit dem treffen und können dann alles ausführlichst diskutieren  Cool

gruß

Katha Koss
Danebenscheißer

« Antworten #13 am: 01.06.2006, 20:24:38 »

Die Vegetarierin sagt mir auch noch was, aber das ist arg lange her, oder?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Hello Kitty ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll, aber mittlerweile haben das auch die ganzen Möchte-Gern-Alternativen-14jährigen-Mädels
-mit-gestreiften-zerupften-Strumpfhosen und fühlen sich damit voll toll, das ärgert mich  :evil:

Son Laden will ich hier au hamm, menno, scheiß Kassel.
In Berlin war ich auch mal in so einem, voll das Paradies
 :roll:

ir sind die Guten.....
http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15051206
Johannes
Computer-Abschalter

« Antworten #14 am: 01.06.2006, 20:45:36 »

Asiaten haben KEINE Esskultur! Das kann man so generell sagen. Meine Schwester hat sich mal furchtbar aufgeregt, weil sie in England Chinesen auf dem Korridor hatte. Sie meinte wenn die in der Küche waren hätte sie dort nicht sein können weil es so eklig ist. Habe erst gedacht meine Schwester wäre empfindlich, aber jetzt habe ich hier zwei einwöchige Exkursionen mit Koreanern im Kurs gemacht. Die fressen wie die Säue am Trog!  :roll:   :kotz:
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: