ABI 2003 - Forum
20.05.2012, 01:57:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: (22.02.2008) Forum auf SMF konvertiert...

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieder on Board  (Gelesen 1992 mal)
Johannes
Computer-Abschalter

« am: 11.03.2006, 19:22:25 »

Sodelle... Also ich bin wieder on Board Lächelnd

Kenne die Problematik von der eigenen HP. Da hatte ich im Gästebuch
jeden Tag sechs Einträge von Russensch*ampen.de oder sonstige windige Offerten. Habe dann auch so eine Bildercodeabfrage eingebaut und jetzt
ist Ruhe. Dämliche Bots :roll:

Naja. Hier sollte ja jetzt auch Ruhe sein :wink:
David
Computer-Abschalter

« Antworten #1 am: 24.03.2006, 22:48:27 »

Willkommen an Bord und liebe Grüße nach Schweden!  Smiley
BINE
Moep-Meister
*

« Antworten #2 am: 20.04.2006, 14:59:16 »

Klingt vielleicht dämlich, aber darf ich mal fragen wieso liebe Grüße nach Schweden  :?:
Ist Johannes in Schweden?

Ist der Cremaster froh und munter, hüpft der Testis rauf und runter.
Johannes
Computer-Abschalter

« Antworten #3 am: 22.04.2006, 17:19:02 »

Ja, bin ich Smiley Und ich mag mir nicht vorstellen was danach kommt. Habe ehrlich gesagt keine Lust, wieder in Deutschland zu studieren. Da ich Sprache und Kommunikation (auf BA) studiere würde ich gerne auch mal länger in einem spanischsprachigen Land verweilen. An einer deutschen Uni macht man ja nur Theorie. Selbst in den Sprachkursen lernt man die Sprachen nicht wirklich. Aber irgendwie muss es alles zu etwas führen...:cry:
Katha Koss
Danebenscheißer

« Antworten #4 am: 24.04.2006, 13:43:28 »

Studierst du Spanisch und Schwedisch?
Wielange bist du schon in Schweden?

Habe einen Freund, der ist mit seinen Eltern nach Schweden ausgewandert, und wenn der zu Besuch kommt, will er mir manchmal schwedisch beibringen, das ist ja total schwer, oder? Diese komischen Laute zu machen, ohje, ohje  :lol:
Aber interessant ist es bestimmt!

ir sind die Guten.....
------------------------------------------
http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15051206
Johannes
Computer-Abschalter

« Antworten #5 am: 25.04.2006, 12:20:37 »

Egentligen är Svenska ganska enkelt att läsa - i alla fall för mig som är Tyska. Problemet är at alla här tala Engelska så jättebra. Därför kan jag inte verkligen tala och förstå det, bara skriva och läsa.

(Eigentlich ist Schwedisch ganz einfach zu lernen - auf jeden Fall für mich als Deutscher. Das Problem ist, dass hier alle so gut Englisch sprechen. Deshalb kann ich Schwedisch nicht wirklich sprechen und verstehen, nur lesen und schreiben)

Die Laute sollten für einen Deutschen auch kein Problem sein. Das einzige was man nicht hinbekommt ist die Sprachmelodie. Die zu immitieren, ist nahezu unmöglich. Für's Verstandenwerden ist's aber unerheblich...

Spanisch lerne ich auch, habe da aber nur sehr lausige Kenntnisse. Würde am liebsten gleich weiter nach Südamerika oder so und richtig Spanisch lernen. Nur es muss halt alles zu etwas führen...:roll: Und diese scheiß BAs sind so vollgepackt... Ich dachte BA wäre mehr oder weniger Grundstudium - denkste. Ich kann keine 90 minütigen Vorträge halten.   Traurig
Katha Koss
Danebenscheißer

« Antworten #6 am: 26.04.2006, 10:09:17 »

Wow, hast du den Text mit ner ganz normalen Tastatur geschrieben? Sieht ja voll professionell aus. Wie macht man das G°rad-Zeichen auf den Buchstaben?

Ich finde es schon schwer, diese Laute zu machen, wir wollten immer fluchen lernen, aber ich habe schon wieder alles vergessen.

Und zu dem Spanisch und zu demvollgepackten BAs sag ich nur:
Das Leben ist kein Ponyhof  :lol:

Aber das mit den Vorträgen kann ich mir vorstellen, musst du die dann auch auf schwedisch halten? Das verschlimmert das ganze ja dann nochmal um ein vielfaches, oder? Aber das stehste schon durch!!!!

ir sind die Guten.....
Johannes
Computer-Abschalter

« Antworten #7 am: 30.04.2006, 18:25:05 »

Das ist kein Gradzeichen über dem "a". Du musst bei Windows auf "schwedische Tastatur" umstellen. Dann liegt das "å" da, wo im Deutschen das "ü" ist. Das wiederum kennt man im Schwedischen nicht...

Mag sein, dass das Leben kein Ponyhof ist. Wenn ich aber die Beschreibungen von den tollen, neuen BAs lese und dann sehe wie mein Kenntnisstand nach 2 1/2 Jahren ist (und ich bummele nicht!), dann könnte ich einfach nur heulen. Selbst wenn ich irgendwann mal das BA Degree in den Händen hielte wüsste ich nicht, was ich damit machen könnte. Diesen theoretischen Bockmist braucht keine Sau! :roll:
Katha Koss
Danebenscheißer

« Antworten #8 am: 04.05.2006, 20:47:01 »

"Das Leben ist kein Ponyhof" sagt der Stromberg immer, kennt ihr den?  :wink:

Mh, sowie das klingt, hast du das Gefühl, es bringt dir alles nichts? Was genau studierst du denn? Du musst dir doch vorher irgendwie nen Plan gemacht haben, was du alles erreichen willst und was du mit deinem Studium anfangen willst? Wielange bleibst du denn noch in Schweden?

Ist ja lustig, gibts in Schweden kein "ü"? Wie sagen die denn dann "Überraschung"?  :roll:

ir sind die Guten.....
David
Computer-Abschalter

« Antworten #9 am: 06.05.2006, 17:11:33 »

Zitat von: "Katha Koss"
"Das Leben ist kein Ponyhof" sagt der Stromberg immer, kennt ihr den?  :wink:

Stromberg ist geil  Lächelnd
Katha Koss
Danebenscheißer

« Antworten #10 am: 06.05.2006, 17:19:04 »

Zitat von: "David"
Stromberg ist geil  Lächelnd

Der ist nich nur geil, der ist der allergeilste von allen  Cool
Freu mich schon auf die neue Staffel im Herbst, dann gehts wieder.....ähhhm...... los, ja, genau!!!  :lol:

ir sind die Guten.....
Johannes
Computer-Abschalter

« Antworten #11 am: 06.05.2006, 21:19:45 »

Zitat von: "Katha Koss"
Mh, sowie das klingt, hast du das Gefühl, es bringt dir alles nichts? Was genau studierst du denn? Du musst dir doch vorher irgendwie nen Plan gemacht haben, was du alles erreichen willst und was du mit deinem Studium anfangen willst?

Ich wollte was mit Sprachen machen was nicht allzulange dauert und wo man nicht auf einen Beruf festgelegt ist, wie bei einer Ausbildung (z.B. Fremdsprachensekretär). 'N Magisterstudium war mir zu lange also habe ich auf den Bachelor Sprache und Kommunikation gesetzt. Die BAs sollen ja alle sooo viel praktischer sein. Der Titel ist ja auch toll, die Beschreibung im Internet auch und die Studieninhalte laut Studienordnung klingen zumindest noch ok. In der Realität macht man aber nur graue Theorie, die Fremdsprachen lernt man nicht wirklich und irgendwie ist es eben nicht so doll wie angegeben. Naja...

Zitat
Wielange bleibst du denn noch in Schweden?

Semesterende ist der 9. Juni aber ich habe das Zimmer im Juni/Juli kostenlos. Mal sehen... Im Moment zieht mich NICHTS nach Deutschland.

Zitat
Ist ja lustig, gibts in Schweden kein "ü"? Wie sagen die denn dann "Überraschung"?  :roll:
Överaskning Smiley
Katha Koss
Danebenscheißer

« Antworten #12 am: 08.05.2006, 12:12:27 »

Mh, vom Grundgedanken wars dann wohl schon ne Gute Idee, aber die verfluchte Realität sieht eben meistens anders aus :cry:

Aber du müsstest ja schon relativ weit sein mit deinem Studium, oder?
Da hilft nur: Irgendwie durchziehen und hinterher das Beste draus machen!

Wieso zieht dich nichts nach Deutschland? Ist doch so schön hier. Vor allem im Moment das Wetter  Cool
Aber glaube schon, wenn man mal woanders war, merkt man, dass es hier in Deutschland (vor allem in Kassel) nicht so arg toll ist  :wink:

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Glück, dass du doch noch was lernst (das mit dem schwedisch klappt doch ganz gut, oder?), und das ganze Bemühen nicht fürn A**** war  :roll:

Överaskning klingt irgendwie gut, spricht man das so aus, wie mans liest?

ir sind die Guten.....
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: